4. Oktober 2015 von admin

Faire Bürgermeisterwaage in Oberursel

 

Auf die faire Bürgermeisterwaage wurden am 19. September 2015 Oberursels Bürgermeister Hans-Georg Brum und Stadtrat Dieter Kraft aus Bad Homburg gestellt. Mit „Jetzt wirds gewichtig“ eröffnete Stadtrat Christof Fink den Kampf, wer denn nun für mehr fair gehandelte Lebensmittel für die Tafel des Hochtaunuskreis sorgt.

BM Waage Oberursel

Foto: Heike-Renate Klein


Drei Jahre ist Oberursel nun dabei und hat sich als Fairtrade Town einen Namen gemacht; Bad Homburg jetzt im ersten Jahr. Am Ende der „gewichtigen Aktion“ waren es charmanterweise je 86 Kilo die beide Herren auf die Waage brachten und dadurch insgesamt 172 Kilo beste fair gehandelte Schokolade, Kaffee, Honig, Nuss-Nougatcreme, Reis und Waren aus dem Weltladen Oberursel an die Tafel des Hochtaunuskreis spenden konnten.

Stadtrat Christof Fink überbrachte alle Waren einige Tage später an die Tafel, Ausgabestelle Bommersheim.

uebergabe-lebensmittel-tafel-ii

Foto: Stadt Oberursel